Kurse:         Montag:          19 - 20.30 Uhr

                          Mittwoch:     18 - 19.30 Uhr 

                            Donnerstag:  18 - 19.30 Uhr 

                                YOGA - Special :

                                Freitag 27.03.2020 Meditation                                             

 

                       

              Beginn der neuen Kurse im April 2020                                                             

Einzelstunden auch für Yoga und Krebs InteressentInnen sind auf Anfrage möglich.      


Üblicherweise finden die Kurse etwa viermal im Jahr in Blockform von 6 bis 10 Terminen in meinem Yogastudio in Riegelsberg, Normandiering 33, im Saarland in der Nähe der Landeshauptstadt Saarbrücken statt.

Es besteht die Möglichkeit innerhalb des laufenden Kurses eine Kursstunde, die nicht wahrgenommen werden konnte, an anderen Kurstagen nachzuholen, sofern Platz ist. Eine Übertragung in den nächsten Kurs kann nicht erfolgen.

Wir üben jeweils in einer kleinen Gruppe.

Das ermöglicht ein individuell abgestimmtes Üben unter Beachtung der jeweiligen Möglichkeiten, Voraussetzungen und Bedürfnisse des einzelnen Teilnehmers und der korrekten anatomischen Ausrichtung in den Haltungen und Bewegungs-abläufen, was mir persönlich sehr wichtig und Anspruch an meinen Unterricht ist.

Wichtige  Aspekte in meiner Unterrichtspraxis sind zudem, wieder in Kontakt mit dem Atem zu kommen, vom Denken mehr ins Spüren zu gelangen,  der Achtsamkeit und der Selbstreflexion mehr Raum zu geben.

Und dabei ist weniger oft mehr !

Rutschfeste Matten, Sitzkissen, Decken, Yogagurte und Korkblöcke sind vorhanden. Gerne können aber auch eigene Hilfsmittel mitgebracht werden.


  "Die Wirkung von Yoga kann nicht beschrieben werden, sie muss erfahren werden"

                                                   (B.K.S. Iyengar)